Erneut Triathlon Award für Memmert Rothsee Triathlon

Daß die Triathlonregion Roth nicht nur aus dem Langdistanzwettbewerb der Challengeserie besteht, ist heute auch über die Regionsgrenzen hinaus bestens bekannt. Längst hat sich der Memmert Rothsee Triathlon, veranstaltet von der TSG 08 Roth, mit seinem vielfältigen und ausgewogenen Wettkampfangebot zu einer festen Größe in der Triathlonszene etabliert. Jahr für Jahr verzeichnen die Verantwortlichen Matthias Fritsch und Werner Schedlbauer neue Rekorde bei den Teilnehmerzahlen.

Die Krone bekamen die Veranstalter nun vor wenigen Tagen bei der Abstimmung der Leser des Magazins "triathlon" für die besten Triathlonveranstaltungen des Jahres aufgesetzt. 2013 bereits auf dem beachtlichen 4. Platz in der Kategorie "Sprint- und Kurzdistanz", wurde der Memmert Rothsee Triathlon dieses Jahr von den Lesern hinter dem ITU World Triathlon Hamburg auf den zweiten Platz gewählt. Damit hat es der Memmert Rothsee Triathlon, der von der TSG 08 Roth ausschließlich mit ehrenamtlichen Organisatoren und Helfern ausgerichtet wird, als einziger Vereinstriathlon unter die Top3 geschafft.

"Wir sind sehr stolz auf diesen Ritterschlag" freuen sich Schedlbauer und Fritsch, betonen aber gleichzeitig, daß sie keineswegs vorhaben sich auf diesen Lohrbeeren auszuruhen. "Wir werden mit jedem Jahr noch ein Stück besser und so soll es auch bleiben!" gibt sich Fritsch selbstbewußt. Die Veranstalter können dabei auf die Unterstützung der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer der TSG 08 Roth bauen, welche Jahr für Jahr ihren Beitrag zum Gelingen ihres Memmert Rothsee Triathlons beitragen.

Die Vorbereitungen laufen längst für die 27. Auflage des Memmert Rothsee Triathlons im nächsten Jahr. Aktive wie Zuschauer und Fans sollten sich den Termin schon mal vormerken: am Wochenende 27./28. Juni fällt am Rothsee wieder der Startschuß für die Kurzdistanz und eine Reihe weiterer spannender Wettkämpfe.

Wir danken allen, die für unseren Wettkampf abgestimmt haben und versprechen, dass wir wieder alles geben werden, um auch den Memmert Rothsee Triathlon 2015 für Euch zum unvergessenen Erlebnis zu machen. Die Anmeldung für 2015 wird Mitte Dezember möglich sein.