Auch in diesem Jahr haben wir es dank Euch wieder auf Platz 2 in der Kategorie „Kurzdistanzrennen des Jahres“ geschafft. Im Vergleich zum Vorjahr ging es für uns steil bergauf, d.h. der Abstand zum Erstplatzierten „World Triathlon Hamburg“ ist wesentlich kleiner geworden.

Die Rennen des Jahres 2016 (Sprint- und Kurzdistanz)
1. Hamburg Wasser Triathlon 19,5 Prozent
2. Rothsee Triathlon 14,3 Prozent
3. Frankfurt City Triathlon 11,5 Prozent

Im letzten Jahr hatte Hamburg noch 37 % der Stimmen - dieses Jahr waren es nur noch 19,5 % und wir waren ihnen mit 14,3 % der Stimmen knapp auf den Fersen und das obwohl Hamburg mit ca. 10.000 Starten viel größer ist.

Somit scheint es für uns gar nicht mehr unmöglich in naher Zukunft auch mal auf Platz 1 zu hoffen. Hierfür brauchen wir weiterhin euer Feedback, eure Tipps und Ideen, denn wir möchten uns weiterentwickeln und unser Anspruch ist es für euch ein grandioses Rennen und ein tolles Wochenende für die Athleten sowie alle Zuschauer bieten zu können.

Auch vom Drittplatzierten dem „Frankfurt City Triathlon“ konnten wir uns wieder etwas distanzieren: Im Jahr 2015 waren wir lediglich 0,2 % vor dem Frankfurt City Triathlon und dieses Jahr haben wir schon 2,8 % Vorsprung erreicht. Also bleibt dran und helft uns damit wir noch besser werden können.

Vielen Dank an alle, die uns Ihre Stimme gegeben haben! :)

Die Anmeldung für 2017 ist bereits geöffnet und wir freuen uns jetzt schon auf ein tolles Wochenende mit euch! Hier ist der Link zur Anmeldung:

https://portal.mikatiming.de/event/rothsee-triathlon/2017/…/